Willkommen

Die K.Ö.St.V Welfia zu Linz wurde 1928 gegründet und ist Mitglied im österreichischen Mittelschüler-Kartell-Verband.

Wir bekennen uns zum röm.-kath. Glauben, zu unserem Vaterland Österreich, zu lebenslangem Lernen, um unserer Verantwortung in Gesellschaft, Kirche und Familie Rechnung zu tragen. Freundschaft und Du-Wort gelten unter allen unseren Mitgliedern.

Unser Wahlspruch ist Pro Fide et Patria. Die wörtliche Übersetzung lautet “Für Glaube und Vaterland” und dem fühlen wir uns verpflichtet. Wir sind stolz auf unser Heimatland Österreich in einem vereinten Europa. Freundschaft und Vertrauen sind die Grundfesten unseres Zusammenseins. Die römisch katholische Kirche ist unser Glaube. Gegenseitige Hilfe ist keine Tugend sondern selbstverständlich.

Auf Grund unserer christlich sozialen Einstellung grenzen wir uns entschieden von den nationalfreiheitlichen Burschenschaften ab.

Die Welfia würde sich über deinen Besuch bei einer unserer Veranstaltungen herzlich freuen.